Themenführung „Adolph von Vagedes“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27.01.2019
15:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Herrenhaus Harkotten

Kategorien


Am 27.01. um 15:00 Uhr findet eine besondere Themenführung im Herrenhaus Harkotten statt. Zum Todestag des Architekten und Erbauer des Herrenhauses wollen wir Adolph Anton von Vagedes eine eigene Veranstaltung widmen: Seine Person, sein Zeitgeist sowie besonders die Erbauung des Herrenhauses sollen in den Fokus dieser Führung gestellt werden. Als Besonderheit wird zu diesem Anlass ein Blick in die originale Bauakte zu werfen sein, die exklusiv zu diesem Termin ausgestellt wird. 

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist!
Teilnahme: 7,50 € pro Person
Reservierungen unter 05426-807677 oder per eMail an info@harkotten.eu

Die Themenführung ist außerdem Auftakt zu einer neuen Vortragsreihe der Freunde und Förderer des Denkmals Harkotten e.V. An vier Terminen in diesem Jahr werden neben Vagedes noch drei weitere Personen mit einem anschaulichen Vortrag vorgestellt, die maßgeblich die Geschichte des Herrenhauses prägten. Mit bisher unveröffentlichten Archivbildern und einer kunst- und kulturhistorischen Einordnung erleben Sie die Geschichte des Herrenhauses aus einer völlig neuen Perspektive. Für eine gemütliche Atmosphäre und ausreichend Kaffee und Kuchen wird gesorgt (Details folgen).